Wahlen sind wichtig.
Durch Wahlen können Menschen mit-bestimmen.
Am 9. Juni ist die Kommunal-Wahl hier in Trier.
Wir wählen den Stadt-Rat, die Orts-Beiräte und die Orts-Vorsteher.
Unsere Partei heißt: Bündnis 90/Die Grünen.
Du kannst unsere Grüne Partei und unsere Personen wählen.
Denn wir Grüne wollen eine gute Zukunft.
Damit es hier den Menschen gut geht in Trier.
Unten sind Videos.
Da kannst Du sehen, was uns Grünen wichtig ist.
Die Videos sind schön gemacht.
Es gibt Videos für verschiedene Bereiche.
Schau Dir einfach alle Videos an.
Und ganz wichtig: gehe am 9. Juni zur Wahl.